SEELSORGE-FORTBILDUNGEN

Die Krankenhausseelsorge wird in katholischen Krankenhäusern von vorneherein im Behandlungskonzept mitgedacht. Körper und Seele bedürfen im Krankheitsfall gleichermaßen der Aufmerksamkeit. Die Seelsorge kooperiert mit den ärztlichen, pflegerischen und psycho-sozialen Diensten.

Unsere Fortbildungsangebote für Krankenhausseelsorger:innen bieten wir in Zusammenarbeit mit der Konferenz Katholische Krankenhausseelsorge in Deutschland an. Sie richten sich an die christlichen Seelsorger:innen kirchlicher und nichtkirchlicher Krankenhäuser.

Fortbildungsangebote

Krankenhausseelsorge Fortbildungsangebote 2024 zum Download
Das neue Fortbildungsprogramm 2024 des Katholischen Krankenhausverbandes Deutschlands (kkvd) für Krankenhausseelsorger:innen enthält wie gewohnt wieder vielfältige Angebote. Wir hoffen, dass für Sie ein Thema dabei ist, das Sie anspricht. Für zukünftige Kursthemen nehmen wir gerne Vorschläge von Ihnen entgegen. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf.

Krankenhausseelsorge Fortbildungsangebote 2023 zum Download
Das Fortbildungsprogramm 2023 des Katholischen Krankenhaus- verbandes Deutschlands (kkvd) für Krankenhausseelsorger:innen enthält wie gewohnt wieder vielfältige Angebote. Wir hoffen, dass für Sie ein Thema dabei ist, das Sie anspricht. Für zukünftige Kursthemen nehmen wir gerne Vorschläge von Ihnen entgegen. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf.